Kann ich auf einem MC Server mehrere Welten haben?

4 Antworten

Schau dir mal Multiverse Core an. Das ist ein Plugin, also brauchst du dafür einen Spigot oder Paper Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Du kannst einfach in einem zweiten Ordner auf dem PI einen zweiten Server erstellen und startest dann den Server, den du gerade brauchst.

Mit Plugins wie MultiVerse kannst du auch zwischen Welten wechseln ohne den Server neustarten zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern

Hey, ja das geht ganz einfach. Dafür brauchst du Multiverse-Core . Das packst du dir einfach auf deinen Server. Dann kannst du mit /mvcreate <Name> normal/nether/end/normal -t flat eine Welt erstellen. Du kommst dort dann hin mit /mvtp <Name>. Wenn du auf beiden Welten verschiedene Inventare willst, kann ich dir nur Multiverse-Inventories empfehlen. Einfach auf den Server packen dann funktioniert es meistens schon. Du kannst dich damit auch bissn auseinandersetzen dann weißt du wie du in manchen Welten die gleichen Inventare haben kannst und wie nicht. Also z.b. in deiner überleben welt sollen alle 3 dimensionen das gleiche inventar haben. und in der kreativwelt nicht guck des am besten bissn an wenn du das willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, das geht mit Plugins. Einfach mal bisschen bei Plugins schauen oder selbst eines programmieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung