Wie kann ich den Rand eines Bildes bei Word 2007 verwischen /verschwimmen?

3 Antworten

Grafik formatieren Effekte weiche Kanten
https://support.microsoft.com/de-de/kb/954111

Alxi111
Fragesteller

Bei mir steht wenn ich auf grafik formatieren klicke nichts von effekten... :(

kuechentiger  29.12.2016, 18:12
@Alxi111

So stehts in dem Link:

So formatieren Sie eine Grafik (Bildformatvorlage, Bildform, Grafikrahmen, Bildeffekte)

    Klicken Sie auf die Grafik, die Sie formatieren möchten.Die Grafik erhält an den Eckpunkten und an den Seiten Griffpunkte.Wählen Sie im Register Bildtools – Format (dies ist nur sichtbar, wenn eine Grafik durch Anklicken markiert wurde) im Bereich Bildformatvorlagen die gewünschten Formatierungen.
Alxi111
Fragesteller
@kuechentiger

Ja Vielen Dank! hatte mich verklickt. habe jetzt alles gefunden! :)

Wenn du das schon mal mit Word gemacht hast, muss es einen entsprechenden Grafikfilter "Randunschärfe" o. ä. geben. Schau mal unter den Einstellungen zum Bild, da sollten die Filter zu finden sein.

dkilli  29.12.2016, 18:39

Das gibt es nicht

PWolff  29.12.2016, 18:44
@dkilli

Nennt sich "weiche Kanten" und ist (jedenfalls bei Word 2010) unter "Bildtools/Format" -> Bereich "Bildformatvorlagen" -> "Bildeffekte" zu finden.