Wie drucke ich ein Wasserzeichen bis zum Rand in MS Word?

4 Antworten

Die wenigsten Drucker können randlos drucken ...

Um den nicht bedruckbaren Rand deines Druckers herauszufinden, mach mal das:

  1. In Word - Seite einrichten
  2. Seitenränder alle auf 0 cm stellen
  3. Meldung "Ränder außerhalb des Bereichs ..." mit Korrigieren bestätigen

Die jetzt angegebenen Werte der Seitenränder werden vom Druckertreiber ausgelesen und zeigen dir deinen nicht bedruckbaren Rand ...

Du kannst jetzt deinen Rand entsprechend anpassen ... aber wahrscheinlich wird immer ein weißer kleiner Streifen bleiben ... ;)

Viele Drucker können nicht bis zum Rand drucken, also schau erstmal, ob dein Drucker das überhaupt kann.

Handelsübliche Drucker können nicht randlos drucken, ganz einfach.

Lösung: Anschnitt abschneiden.

Randlos drucken können die meisten Drucker nicht, weil dafür der Papiervorschub entsprechend konstruiert sein muss. Das wird also hier nichts.