wie kann ich die word datei ausdrucken ohne das der rand abgeschnitten wird?

flyer im internet - (Microsoft Word, Flyer)

2 Antworten

Hallo,

dazu musst du in den Einstellungen deines Druckers den Randlosdruck einstellen. Allerdings sind nicht alle Drucker für den Hausgebrauch zu Randlosdruck fähig. Es kann also auch sein, dass dein Drucker diese Einstellung gar nicht besitzt.

Manchmal haben Drucker auch eine spezielle Einstellung für Broschürendruck, aber auch diese Einstellung muss nicht vorhanden sein.

Falls dein Drucker diese Einstellungen nicht besitzt, könntest du die Druckeinstellungen auch so anpassen, dass die zu druckenden Seitenbereiche an den Druckbereich angepasst werden (sogenanntes Skalieren). Allerdings würde ich dir das bei einem Flyer nicht raten.

Als letzte Möglichkeit könntest du in einen Copyshop gehen. Die Drucker dort können bestimmt randlos drucken.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Versuch das doch mal als Screenshot auszudrucken, dann geht es vielleicht