Word: Kann man den blauen Rand (Bild angehängt) fürs ausdrucken wegschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, was der blaue Rand ist:

Ein Hintergrundbild? Eine Tapete? Eine Grafik?

Versuche in den Optionen fürs Drucken, jenes auszublenden, von dem der Rand in der Druckvorschau verschwindet.

Ansonsten: neues Dokument erstellen - Text hineinkopieren - neues Dokument drucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Comteolo
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ich kann an dem blauen Rand halt überhaupt nichts verändern... aber mit dem Text hineinkopieren hätte ich keinen blauen Rand mehr. So mach ich's... Dankeschön :))

kein problem = bild bei o.o.laden kommt in zeichnung - dort dann mit rechtsklick bild zuschneiden und die ränder wegschneiden.mfg.m.

Comteolo
Fragesteller

Das sind aber über 200 Seiten gewesen, zu aufwändig... aber hab's hingekriegt ^^ danke

mikecopp  02.11.2020, 10:57
@Comteolo

ok - sind zuviele seiten, aber wenn man die erste seite so einstellt, dann geht die geänderte seite auch für alle nachfolgende. mfg.m.

Schau mal in die Kopfzeile, ob dort eine „Grafik“ eingefügt ist ...

Von „alleine“ kommt der blaue Balken nicht ... daher muss er auch zu löschen sein ...

Kannst du den nicht in word raus löschen, bevor du es druckst?

Comteolo
Fragesteller

Nein, das geht nicht, schon probiert :(