Ankreuzkästchen in Word 2007 erstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaltfläche Office / Wordoptionen / Häufig verwendet die Option "Entwicklungsregisterkarte in Multifunktionsleiste anzeigen" aktivieren. Dann die Registerkarte "Entwicklertools aktivieren. Im Abschnitt Steuerelemente die Legacytools anklicken. Unter Legacyformulare das Kontrollkästchen auswählen. Wenn noch Fragen sind, bitte melden.

Dekol
Fragesteller

ich finde unter Schaltfläche Office keine Fläche mit Wordoptionen

Dekol
Fragesteller
@Dekol

oh Mann, ganz schön kompliziert, wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, jetzt hab ich es aber geschaft, vielen Dank!

Ich habe Word 2003, da mache ich es so: Oben Einfügen anklicken = menü öffnet sich. Symbol anklicken, da suchst Du Dir Webdings raus und scrollst so lange nach unten bis Du ein quadratisches Kästchen siehst. Anklicken und unten rechts auf Einfügen klicken. Viel Erfolg!

Dekol
Fragesteller

das ist wahrscheinlich das gleiche was joyce123 meint, in der 2007 Version ist das aber wohl ganz anders (mit einer älteren Version hab ich das früher auch schon mal hinbekommen)

gib in der word hilfe "Kontrollkästchen" ein statt Checkbox, dann bekommst du das wunderschön erklärt, viel Erfolg :)

Dekol
Fragesteller

stimmt nicht!

tinkerbelle25  25.11.2010, 10:52
@Dekol

tja und das mit der Checkliste erscheint dann wenn du Kontrollkästchen eingibst ;)

Zuerst musst du unter Ansicht - Symbolleisten Formular anhaken, dann öffnet sich eine Leiste. Auf dieser Leiste findest du das Kontrollkästchen-Formularfeld. Das einfach anklicken und dann unter Extras - Dokument schützen, Formulare schützen und fertig.

Dekol
Fragesteller

wo finde ich Symbolleisten Formular?

joyce123  25.11.2010, 09:54
@Dekol

In der Leiste links oben, neben Bearbeiten.

Dekol
Fragesteller
@joyce123

wahrscheinlich gehst du von einer anderen Version aus, bei WORD 2007 gibt es unter Ansicht weder die Auswahl Bearbeiten, noch Symbolleisten oder Formular

Das Zauberwort heißt Checkbox.

Wenn du deine Word-Hilfe mal danach fragst, solltest du eigentlich eine recht gute und ausführlichhe Antwort bzw. Anleitung erhalten.

Mit dem Wort "Ankreuzkästchen" kann die Word-Hilfe natürlich nichts anfangen.

Dekol
Fragesteller

die Word-Hilfe kennt Checkbox nicht (bevor du fragst- habe ich richtig geschrieben)

Dekol
Fragesteller
@Dekol

Checkliste wäre übrigens der richtige Suchbegriff gewesen