in WORD Inhaltsverzeichnis Pünktchen löschen

3 Antworten

Falls du die Pünktchen, die zw. den Überschriften und der Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis stehen, meinst, dann gehst du mit rechtsklick aufs inhaltsverzeichnis, "Felder bearbeiten", "Inhaltsverzeichnis", "Füllzeichen" und da dann "(ohne)". Aber ich glaub das weißt du ja schon. Aber bei mir klappt das in allen Ebenen.

Die Schriftart kannst du einstellen, indem du auf Registerkarte "Start", im Kasten "Formatvorlage" auf den kleinen Butten rechts unten, oder einfach Alt+Strg+Umschalt+S. und da kannst du sowohl für den gesamten Text, als auch für das Inhaltsverzeichnis das Fromat (Schriftart,...) für jede Formatvorlage (u.a. auch Überschrift der 1., 2., .... Ebene) ändern.

Ich hoff du verstehst, was ich mein ;) auch wenns schon wieder 2 jahre her ist, dass du die Frage gestellt hast lol

Versuche doch folgendes:
Wenn Du die 4. ... Schreibst und in die nächste Zeile gehst und die 5. ... kommt, schiebe die 5. ... über Einzug vergrößern etwas nach rechts und aus der 5. ... wird 4.1. ...

Die Inhaltsverzeichnishierachien haben eigene Formatvorlagen in denen du Schriftgrad und größe ändern kannst. Mit den Punkten hab ich mich schon viel rumgequält und am Ende doch manuell angepasst.

trebor123
Fragesteller

Hallo, die Antwort zielt leider nicht auf die Frage. Ich habe sicherlich auch nicht genau formuliert. Ich möchte IM Inhaltsverzeichnis die Schriftart der Subgruppen ändern. Wahrscheinlich geht das aber nicht. Denn wenn man die Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis allein einstellt kann man nur eine Schriftart/Größe ect einstellen. Word ändert dementsprechend die Subgruppen indem eine Gruppe kleiner, die nächst kleinere nicht fett und wieder die nächst kleinere nur mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben wird.

Die Punkte bekommt man weg, wenn man: Inhaltsverzeichnis -> Verzeichnis einfügen und dann Füllzeichen <ohne> anklickt.

Die Pünktchen in meiner 4. Subgruppe bleiben wahrscheinlich automatisch. Die lösche ich jetzt auch manuell;)