wie kann ich den radiocode vom meinem auto finden?

4 Antworten

Bei neueren Autos ist der Radiocode in einem Steuergerät des Autos hinterlegt. Das Radio erkennt selbst das es im richtigen Auto ist.

Die Aussagen zum Thema Autohaus fragen und Code im Steuergerät hinterlegt sind soweit korrekt. Zusätzlich gibt es normalerweise eine kleine Karte mit dem Code in der Anleitung vom Radio. Also vielleicht mal ins Handbuch des Fahrzeugs schauen…

T3Fahrer

Bei einem Skoda-Händler anfragen.

Nachweisen das es dein Auto ist mit der Radionummer dann kann man normalerweise den Code anfordern.

Je nach Hersteller können Kosten entstehen.

Den Verkäufer fragen, er ist in der Pflicht. Entweder sagt er Dir, wo Du ihn in den Unterlagen findest, oder er muss ihn besorgen.