Frage von LangholzJan, 102

Wie kann ich den Pc mit dem Druckrt über wlan verbinden?

Ich habe heute einen Canon Mg 3650 gekauft und möchte mein Notebook über Wlan damit verbinden um nicht ein Kabel zu verwenden ich habe windows 8.1 bitte hilfe

Antwort
von Karsten1966, 86

hab grad mal nachgesehen. Der Drucker hat ja auch WLAN. Dann ist es doch ein Leichtes : Du mußt den Drucker für Dein Heimnetzwerk konfigurieren. Dies geschieht entweder über den Drucker selbst oder Du mußt Deinen Laptop einmalig über USB mit dem Drucker verbinden und ihn darüber konfigurieren. Wenn der Drucker für Dein Netzwerk konfiguriert ist, mußt Du Deinem Laptop sagen, daß Du einen neuen Drucker einrichten möchtest - und zwar einen Netzwerkdrucker. Dann sollte Dir Windows alle gefundenen Modelle auflisten, den richtigen auswählen, fertig.

Du kannst auch alle anderen PCs in Deinem Netzwerk entsprechend so den Netzwerkdrucker zuweisen.

Antwort
von cool18, 52

Wenn er Drucker wlan hat kein Problem ich habe das auch bei mir so.
Ich haben denn Drucker einfach in mein WLAN eingebunden. Dann ein Neun Netzwerkdrucker in Windows gesucht und Fertig.
Läuft! ein Tipp noch gib denn Drucker eine Feste IP im Netzwerk dann musst du nicht jedes mal ein Neune Drucker Suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten