Wie kann ich den Ordner "Eigene Aufnahmen" entfernen?

4 Antworten

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf den Ordner (eigentl. Link) "eigene Aufnahmen" klickst und dann "Eigenschaften" wählst, wird dir eine neues Fenster mit 6 Registerkarten angezeigt. Klicke auf die Karte "Pfad". Dort kannst du deinen bisherigen Ordner, der sich wahrscheinlich unter "Downloads" befindet, an einen neuen Platz verschieben.

LG Culles

Konnte man irgendwo in den Einstellungen von OneDrive, Fotos oder Kamera anpassen ...

Zur Not kannst du ihn über die Eigenschaften im Kontextmenü ja auch einfach verstecken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

Wenn es dich nur "optisch" stört kannst du einfach einen Rechtsklick auf den Ordner machen und dann Eigenschaften und bei Attribute verstecken auswählen. :)