Frage von sms456, 154

Android File Transfer?

Hallo, ich möchte Fotos von dem Handy meiner Mutter (Samsung) auf mein Mac Book überspielen (via USB). Dazu habe ich mir den Android File Transfer runtergeladen. Wenn ich dann den Ordner Camera anklicke, dauert es ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung "Can´t access device storage - If your device's screen is locked, disconnect its USB cable, unlock your screen, and then reconnect the USB cable."

Das Kabel ist aber richtig angeschlossen und über MTP verbunden. Der Ordner Camera ist sehr groß (über 2000 Fotos), könnte es vielleicht daran liegen? Ich habe nämlich Fotos aus einem anderen Ordner mit nur 10 Fotos problemlos öffnen und kopieren können (Sind Fotos aus einer eigenen Kamera App).

Mehrmals hab ich schon probiert die Verbindung neu herzustellen, funktioniert aber trotzdem nicht. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ;)

Antwort
von Matrixarchitekt, 147

Dein PC/MAC/Programm, wie auch immer schreibt Dir, dass Deine Bildschirmsperre am Smartphone eingeschaltet ist - Du muss es vorher entsperren und dann am PC anschliessen. Mit diesem Programm, benötigst Du es wirklich? Sobald Du ein Handy an einem PC angeschloßen hast, wird dieser als ein USB-Stick/Gerät erkannt. Du kannst doch über den Arbeitsbereich Deines PC's dann auf dieses Handy wie auf einen Laufwerk/USB-Stick zugreifen und die Dateien/Fotos/Videos kopieren


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community