Frage von Andreasmoehl, 43

Wie kann ich Fotos von meinem Android Handy S6 nach Google Drive verschieben?

Hallo, ich habe ein Galaxy S6 und würde gern die Bilder aus dem Camera Ordner der sich auf der Speicherkarte befindet nach Google drive verschieben. Beispiel, Im Camera Ordner sind ca 400 Fotos. ich durchscrolle alle Fotos und markiere davon ca. 40 Stck. dann gehe ich auf senden und kopiere sie nach google drive in den Ordner Privat. Diese 40 Fotos möchte ich aber nicht mehr auf dem Handy haben, also muß ich wieder alle 400 Fotos durchschauen und die vorher schon 40 markierten Fotos wieder markieren um sie dann zu löschen. das ist sehr umständlich besonders wenn man mehr als nur 400 Fotos hat und die in unterschiedlichen Ordnern in Google Drive landen sollen. deshalb würde ich sie lieber gleich verschieben und brauch sie im Handy nicht nochmal markieren um sie dann zu löschen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Antwort
von Lexa1, 31

Gibt es da keine Option ausschneiden und einfügen ?Oder in den Einstellungen verschieben und vom Gerät löschen ? Soweit ich mich erinnern kann, hab es das damals beim HTC.


Antwort
von Alpako995, 28

1. Öffne Google drive

2. Geh auf Einstellungen

3. Aktiviere Fotos automatisch hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community