Frage von DracoSodalis, 195

DIA/Negativ-Scanner Traveler TV6500SF mit Win 10 zum laufen bringen?

Der PC erkennt zwar den Treiber der auch im GeräteManager gelistet unter "338Camera" und funktionieren mit Windows10. Wenn ich das Programm BlazeFoto starte und Fotos importieren möchte erscheint in der Auswahl "338Camera" nicht, sondern nur OVT-Scanner. Wenn ich diesen auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung: cannot find OVT-Scanner. im Startmenu erscheint OVT-Scanner. Aber auch mit jedem anderen Programm, zbsp. Picasa kann ich die "338Camera" / OVT-Scanner nicht auswählen.. und einscannen.. Komischerweise funktioniert das anzeigen der Negative nur mit den Camstreaming-programmen wie zbsp. MaxCam, ManyCam.. aber auch mit Boardmittel von Windows Camera wird das negativ mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nur nicht in den Bildbearbeitungsprogrammen das ich diese umwandeln kann.

Was mich auch wundert, das dieser nicht unter Geräte "Scanner" gelistet wird, sondern unter "Camera".

Wie bekomme ich es also hin, das ich über das Bildbearbeitungsprogramm die Negative in Bilder einscannen/umwandeln kann ?

Danke im Voraus

Antwort
von nextreme, 171

Manchmal hilft es zuerst den Hardwaretreiber und die dazugehörigen Software zu instalieren und erst dann die Programme mit denen man es nutzen will.

Antwort
von FBIfANno1, 169

ich vermute es liegt eindeutig am treiber, diese seite bietet ein treiber und eine passende software an. ist allerdings nur bis win7 geeignet.

http://pcwizardpro.com/traveler-tv-6500-driver-software-download/

sollte aber trotzalledem funktionieren, soweit ich gehört habe soll allg. software unter win7 mit win10 funktionieren außer ein paar diagnostic tools, aber egal probier es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community