Negative einscannen mit einem Drucker/Scanner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste auch den normalen Scanner benutzen. Fotoscanner bieten meist nur spezielle Einsätze für Film.

Ein handelsüblicher Scanner scannt dir allerdings nicht die Bittiefe und Auflösung aus einem Negativ, wie das ein speziell for Fotoscans vorgesehener Scanner tut. Wie dieses Einsteigergerät:

OpticFilm 8100 | Plustek Deutschland

Diese Scanner scannen das Bild mehrfach mit verschiedenen Belichtungen ab, sodass du mehr Dynamik erhältst. Zudem kümmert sich die Software um Staubablagerungen.

HerrDeuterium
Fragesteller

Vielen Dank, Uneternal! :)