Alte Fotoalbumseiten und Bilder digitalisieren?

Also ich möchte es gerne selber machen und suche dafür ein Gerät, dass möglichst ohne Computer selbständig arbeitet

4 Antworten

Aber trotzdem ist die beste Methode die alten Bilder einzuscannen. Anschließend noch zu Bearbeiten um die Qualität zu verbessern.

Wenn sind wenige scannen lassen, wenn viele, Scann kaufen, einscanen und an PC mit einem Bildbearbeitungsproramm verbessern. Automatisch geht nicht.

Ich bin mir sicher, dass es Dienste gibt, die sowas tun. Ansonsten kannst du ja (auch wenn du dadurch dein Album beschädigst), die Kompletten Seiten einfach herausschneiden und dann in den Scanner legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Google hat eine rel. neue App. Fotoscanner, die scannt alte Fotos, auch wenn sie "verbogen" sind oder so, tolle Sache, hab ich selber schon genutzt.

Einach Probieren, geht selbst mit Handy super und schnell.

LG Hanna