Alte Fotos digitalisieren und vergrößert ausdrucken?

4 Antworten

Es gibt Copyshops Kopierstudios größer rechnen und drucken geht gerade bei Schwarz weiß ganz gut. das ist eigentlich nur ein Preisfrage,

Oder du scannst es so groß es geht ein. (Einstellung von der Scannersoftware) uns lässt es bei einem Onlineanbieter machen. das hast du einiges an Auswahl varianten.

Ich habe so was auch schon gemacht und verstehe eigentlich auch nicht ganz so viel vom Scannen und Bildbearbeiten.

Ich habe einfach bei meinem privaten Scanner das Foto mit einer möglichst hohen Auflösung eingescannt und das Bild dann bei einem online Shop vergrössert als Acryl-Glas-Druck bestellt.

Ich habe damals über den cewe Fotoservice bestellt. Zum Bestellen konnte ich dort eine Software herunterladen mit der ich mein Bild bearbeiten und ganz einfach hochladen konnte. Dabei wurde mir dann auch angezeigt, ob die Bildqualität für meine gewünschte Grösse ausreichend ist.

Hat wunderbar funktioniert... und ich weiss, dass man bei cewe ebenfalls Leinwand-Drucke bestellen kann =)

Edit: Bhu... ich antworte ja irgendwie am Thema vorbei... sorry ^^'

in diesem Fall würde ich mit dem Foto zu einem Fotographen gehen. Der sollte eigentlich das ganze professionell digitalisieren und drucken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst Du selber kaum vernünftig hinbekommen. Es gibt aber sicher auch bei Dir ind er Nähe Fotostudios oder Werbefirmen, die sowas anbieten. Die pixelfreie Vergrößerung von Fotos ist gar nicht so leicht und ich wüsste auch keine Freeware, die das ordentlich hinbekommt.

idawagner
Fragesteller

Ich hab auch überhaupt nicht vor das selbst zu machen! Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen 😅 ich würde es gerne professionell machen lassen und bin auch gerne bereit für ein gutes Ergebnis etwas mehr Geld auszugeben. Meine Frage bezog sich eher darauf wo ich dafür hinmuss, wie zb Fotostudio, Druckerei etc. Und vielen Dank für deine Antwort!

Hallo

das machen lokale Fotografen, Schnell-Bilder Dienste (Stundenlabor), Grafiker, Drucker oder auch Copyshops.

Die Frage ist wie gut ist das Eingangs-Bild und was soll rauskommen ?

Du kannst das Bild auch selber scannen oder abfotografieren und es per Onlineservice (Fotalia, Whitewall) ausdrucken lassen aber es gibt da diverse Fallstricke/Problemzonen schon beim Einscannen