Scanner scannt nicht in PDF.

6 Antworten

Geh bei Deinem Scanner unter "Einstellungen" und dann gibt es eine Option wo Du PDF einstellen kannst.

tucher1672
Fragesteller

ja das geht ja eben nicht

Das kommt auf die Scansoftware und nicht auf den Scanner an.

Wenn du nicht gleich eine neue Scansoftware kaufen willst, installiere doch einen kostenlosen PDF-Creator und mach aus den gescannten Dateien PDFs: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Ansonsten hilft nur 'ne neue Scannersoftware - welchen Scanner hast du denn?

tucher1672
Fragesteller

ich hab mir ja eig. den neuesten Treiber für meinen Scanner runtergeladen aber i-wie funktioniert des immer noch nicht. Weil ich will ja das mein Scanner automatisch nach PDF scannt und nicht das ich des extra nochmal umwandeln muss

soedergren  29.10.2009, 12:44
@tucher1672

Das hat auch mit dem Treiber nichts zu tun, sondern mit der Scansuite. Es gibt Scannersuiten, die direkt in PDF scannen, und andere, die dies nicht können. Die besseren Scanprogramme kosten leider meist Geld.

tucher1672
Fragesteller
@soedergren

achso.... und wo kann ich mir die runterladen (hab den HP Scanjet 5550c)

wenn die Scannersoftware dies nicht unterstützt, wird es nichts mit pdf-Scan. Du musst das Ergebnis nachträglich in ein PDF-Bild umwandeln. Das bleibt dann aber trotzdem ein pixelbasierendes Bild, nicht vergleichbar mit einem echten PDF_Dokument

tucher1672
Fragesteller

ich hab ja den neuesten Treiber für meinen Scanner

Hi, bei mir ging das so...

Im Zielordner den Dateitypen in PDF ändern und dann einscannen.

 - (Computer, PDF, Scanner)  - (Computer, PDF, Scanner)
Scanny  30.04.2015, 11:41

oh ich seh grad. Die Frage ist schon etwas älter. Nun vielleicht hilfts anderen Usern.

Normal kann man das in der Scansoftware einstellen, was man haben will.