HP Scanner scannt nur jpg, kein pdf?

3 Antworten

Das dürfte allein von Twain Treiber und Software abhängig sein.

Vor allem von der Software. Mit der Verbindung hat es jedenfalls nichts zu tun.

Das ist mit Sicherheit eine Software- und Einstellungsfrage.

Liegt an der Software, die ist für die Umsetzung von Bild in pdf zuständig

Was nutzt denn unter 11, daß es nicht geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
matthiasg77
Fragesteller

Habe es auch mit dem Windows Fax und Scan-Programm probiert, auch da macht er bei dem einen PC nur jpg, kein pdf.

MichaelSAL74  29.03.2023, 13:18
@matthiasg77

Die App ausm Store?

Ja, die kann je nach Drucker und Windows-Version mal pdf und mal nicht...

Kannst aber mal schauen, obs nen Update für gibt und halt gerade bei 11 das Win auch auf dem aktuellen Stand

matthiasg77
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die Scanner-App aus dem MS-Store und das in Windows integrierte Fax/Scan-Programm. Beides bringt nur jpg- Der W11 Rechner wurde heute nochmal upgedatet, trotzdem geht es nicht.

MichaelSAL74  29.03.2023, 14:25
@matthiasg77

ja, dann wirds mit 11 eben mi tdem Drucker nicht gehen. Schrieg ich doch schon. 11 ist halt mal da sehr... unkooperativ was das anbelebt. nur weil es unter 10 funktionierte, heißt das noch lange nicht, daß es mit 11 auch geht

matthiasg77
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja, hatte von problemen mit Scan und W11 auch schon gehört. Wenns gar nicht geht, kommt eben W10 drauf, weil pdf für denjenigen sehr wichtig ist. VG