All in One Drucker scannt nicht mehr?

4 Antworten

Klingt als wäre die Scannerzeile ausgefallen. Dafür gibt es nach meinem Wissen keine Ersatzteile bei hp zu kaufen.

Dass sich eine Reparatur bei dem Teil lohnt, bezweifle ich sehr. Da wäre ein Neukauf die schnellere Lösung.

Joseline441
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich fürchte du hast recht. Kopieren tut er noch aber scannen - keine Chance. Pünktlich nach Ablauf der Garantie...

Kannst Du direkt an dem Gerät scannen?

Wenn nein, dann war's das wohl.

Wenn ja, dann versuche mal Vuescan.

Joseline441
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich fürchte du hast recht. Nein, ich kann nicht direkt am Gerät scannen, nur kopieren (das funktioniert noch). Mal wieder pünktlich zum Ablauf der Garantie...

Probier es mal über Software.

Ich benutze zum Scannen den Foxit-Reader. Funktioniert einwandfrei.

Joseline441
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt nochmal ewig rumprobiert und ich fürchte es ist irgendwas an der Hardware des Druckers kaputt :-(

Ich würde mal den Drucker deinstallieren und dann neu, von der Herstellerseite , installieren. Oder wenn du eine SoftwareCD hast, die nehmen.

Joseline441
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab jetzt alles komplett neu gemacht, aber es hat leider nichts gebracht. Drucker kann drucken und kopieren aber nicht scannen.

Lexa1  19.09.2023, 16:56
@Joseline441

Ist schon eigenartig. Und wenn du eine komplett andere Software zum Scannen nutzt?