Wie kann ich den Koran auf arabisch lesen lernen?

3 Antworten

Hey. Ich würde das nicht selbstständig lernen weil man die Aussprache der Worte gut lernen muss. Es dauert eine Weile bis man das kann und am besten funktioniert das natürlich in Begleitung eines Lehrers. Es gibt kostenlose online Kurse, aber ansonsten kannst du auch in der örtlichen Moschee nachfragen. Es werden eigentlich immer Kurse angeboten :)

Ich sage es gleich am Anfang, ich bin katholisch. Ich will auch die erste Sure Fatiha auswendig lernen, aber es gelingt mir überhaupt nicht. Das Problem ist, dass wir uns unter den arabischen Wörtern nichts vorstellen können. Du kannst das nur Stück für Stück schaffen und sehr langsam. Lerne den ersten Vers gut, wenn dieser einwandfrei klappt, nimm den nächsten dazu und so weiter. Bis ich die erste Sure kann, wird es einige Wochen dauern. Allah akzeptiert nämlich auch Gebete von Christen, ich glaube, das steht sogar im Koran.

Dovahkiin123977
Fragesteller

Scheint so als wärst du begeistert vom islam

daciafelix  21.10.2021, 18:29
@Dovahkiin123977

Ich beschäftige mich schon sehr lange damit. Wie ich meistens dazu schreibe, ist das irgendwie ein Hobby. Übertreten will ich allerdings nicht, oder jetzt nicht. Mein bester Freund ist Moslem und hat Islamwissenschaften studiert und ein Doktorat, und daher reden wir oft über islamische Themen. Er kennt sich natürlich sehr gut aus.

Dovahkiin123977
Fragesteller
@daciafelix

Frag ruhig rum,wenns dich interesiert frag auch themen die irgendwie komisch für dich erscheinen.im islam gibt es viele Antworten

Bild zum Beitrag ich empfehle dir aber arabisch richtig zu lernen damit dus auch verstehst

 - (Religion, Islam, Koran)