Wie kann ich den Islam verlassen?

5 Antworten

Man ist Muslim, wenn man aus Überzeugung das islamische Glaubensbekenntnis aufsagt. Es geht um die Überzeugung. Wenn du vom Islam nicht überzeugt bist, bist du kein Muslim.

In einem Kommentar bei einer anderen Antwort weist du darauf hin, dass du homosexuell bist und daher den Islam verlassen möchtest.

Deine Sexualität steht deiner Religion nicht im Weg. Die Sexualität beeinflusst gar nicht die Überzeugung.

"Mit den Füßen voraus" .... lieber IchliebeTechno, WENN Du Pech hast!

...da viele Moslems meinen, man müsse Apostaten töten!

Also ja: Einfachnichtmehrglauben und niemandem sagen ist besser - das reicht für den Austritt - Werden Dir auch viele waschechte gläubige Moslems hier auf GF bestätigen!

Reicht es aus, einfach nicht mehr daran zu glauben ?

Genau , so ist es übrigens bei allen Religionen. In den Ländern, in denen der Staat Steuern für bestimmte Konfessionen mit einzieht ist beim Finanzamt eine Abmeldung von der Konfession angebracht.

Ja - Religion ist ja freiwillig. Und da du im Islam keine Kirchensteuer zahlst, die durch den Arbeitgeber einbehalten wird, kannst du von jetzt an problemlos als "ohne Religion" durchgehen.