Wie kann ich das Vertrauen meiner Eltern wieder gewinnen?

14 Antworten

anscheinend war dir die erste sache nicht "lehre" genug! Man muß ja auch nicht gleich zweimal so übertreiben; ich kann deine eltern gut verstehen aber du ja wohl auch? Na, dann gehst du jetzt erstmal keine party machen und das nächste mal weißt du hoffentlich wo deine grenzen sind. Das vertrauen kommt dann schon wieder "wenn du jetzt keinen bock mehr schießt und deine versprechen hälst. Ansonsten wird es schwer und du bekommst immer mehr probleme und das willst du ja nicht

Eine schwierige Frage. Es kann Dir schon passieren, dass Deine Eltern Dir, so lange sie es können, weitere Parties verbieten. Und wie Du selbst sagst: Das ist verständlich. Was mich allerdings interessiert: Wie ist es gekommen, dass Dir trotz Deines Versprechens der Fehler ein weiteres Mal passiert ist. Fest steht: Wenn jemand Alkohol trinkt, obwohl er sich fest vorgenommen hat, es sein zu lassen, sollte dies ein Alarmzeichen sein. Und das gilt besonders für junge Menschen (bis 30 Jahre). Mach Dir doch einmal Gedanken über diese beiden Ausrutscher (insbesondere über den zweiten). Und dann sprich hierüber ganz sachlich und konstruktiv mit Deinen Eltern. Ahh, es ist schon ein Kreuz: Ich habe solche Parties immer gehasst. Aber immerhin begreife ich, dass es für Dich bitter wäre, wqenn Deine Eltern sie Dior für den Rest Deines Lebens bei ihnen verbieten würden. Auf keinen Fall rate ich Dir an, heimlich irgendwohin zu gehen. Nimm dieses Verbot lieber eine Zeitlang auf Dich.

Zunächst einmal ist ein einzelner Rausch kein Weltuntergang. Es ist ganz normal. Sollte das nicht zur Regel werden:, dann mach dir keine Sorgen. Gegen einen Vertrauensverlust hilft nur folgendes: Zeit. Wenn du die Trinkerei unterlässt ist das Vertrauen dann bald wieder da.

Am besten nicht mehr trinken oder ähnliches dan kommt das wieder von alleine

janun Vertrauensvorsprung verschenkt, kommt Zeit kommt Rat