Schäme mich für Partys/mein Verhalten?

4 Antworten

Das Gefühl kennen bestimmt viele aber manchmal hilft es sich damit zu trösten, dass es wesentlich peinlichere Sachen gibt, als mal was Blödes zu sagen (was wahrscheinlich jeder in seinem Leben unzählige Male macht) oder komisch zu tanzen. Wenn man sich für alles schämt, hat man ja irgendwann auch keinen Spaß mehr am Leben.

Am besten versuchen, alles mit Humor zu nehmen. Das macht auch selbstbewusster.

Ich habe häufig genau das gleiche Problem. Lösung? Ich stell mir immer vor die Hauptperson einer Fernsehserie zu sein und lache über meine Dummheiten. Man kann sowieso nichts rückgängig machen, darum sollte man es einfach hinnehmen und sich nicht zu viele Gedanken machen :)

Naja, dann trink halt weniger. Aber du musst dich doch nicht schämen.

Das ist doch der Sinn von Partys, ausgelassen zu feiern.