Schäme mich weil ich dünn bin?

6 Antworten

Es will doch jeder heutzutage dünn sein! Das ist toll! Wenn man gesund ist und sich normal ernährt... Vermutlich wünschen sich die Hälfte deiner Freunde so dünn zu sein wie du. :) Und mit der Zeit ändert sich der Stoffwechsel und du wirst sicherlich leichter zunehmen können wenn du es wirklich willst.

Ich würde dir empfehlen mit einer Vertrauenperson zu reden, es wäre sicherlich leichter wenn du dich mit jemandem darüber austauschen kannst. Am besten mit jemandem, der selber erwachsen ist... Er könnte dir helfen, dich so zu akzeptieren wie du bist bzw. auszuhören so viel Wert auf Aussehen zu legen.

GuteFrageFna
Fragesteller

Ja. Aber ich bin stark untergewichtig und das sieht gar nicht gut aus.

Ich schäme mich, weil ich viel zu dick bin. Wahrscheinlich könnte ich das sogar ändern, indem ich einfach weniger schlechte Dinge esse und mehr Sport mache, aber das schaff ich eben einfach nicht. Ich bin zu faul und hab zu wenig Durchhaltevermögen.

Also müssen wir wohl einfach versuchen, unsere Körper so zu akzeptieren, wie sie sind.

Naja wenn dein Arzt bei dir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt hat, weißt du ja woran es liegt und was du dagegen tun kannst. Es mithilfe Tabletten behandeln lassen, das hat dir dein Arzt auch gesagt. Das Leben ist kein Wunschkonzert, entweder du raffst dich auf oder du kommst damit klar

Akzeptier dich so wie du bist :-)

Wenn du schwer zunehmen kannst, würde ich zu einem Arzt gehen (wenn du das nicht schon getan hast)

GuteFrageFna
Fragesteller

Vor 2 Jahren war ich dort, und bei mir hatte man eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich habe dann für 3 Monaten Tabletten bekommen.

schmidt1803  01.02.2020, 18:23
@GuteFrageFna

Okay. Habt ihr danach mal ein Blutbild oder ähnliches gemacht? Man muss ja wenigstens testen ob diese Tabletten etwas gebracht haben

schmidt1803  01.02.2020, 18:28
@GuteFrageFna

Das ist komisch, okay. Eine Freundin hat genau das gleiche Problem, sie nimmt nicht zu. Sie hat schon probiert, mit selbstgemixten Shakes zuzunehmen, vielleicht funktioniert es bei dir ja. Diese Shakes bestehen aus eigentlich guten Lebensmitteln wie Nüssen, etc., die viele Kohlenhydrate haben

GuteFrageFna
Fragesteller
@schmidt1803

Habe ich auch schon. Habe auch mal einen Weight Gainer genommen. Funktioniert alles nicht.

schmidt1803  01.02.2020, 18:30
@GuteFrageFna

Das tut mir sehr leid. Dann hoffe ich, dass du zu deinem Ziel kommst oder dich eines Tages einfach akzeptierst wie du bist.

Ganz viel Erfolg :-) LG

Das ist ganz normal, am besten gehst du aber trotzdem zu BK und bestellst dir einen BicMac.