Vertrauen von Eltern zurückgewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach art des Missbrauchs wird wohl mehr nötig sein um das Vertrauen zurück zu Gewinnen.

Wie lange das dauert, ist individuell unterschiedlich.

Ja wenn ich jetzt die Eltern wäre dann würde ich damit zufrieden sein und auch die Person verzeihen ja versuch mal.

Das kommt auf den Vorfall an. Eine Entschuldigung und ein ausführliches Gespräch sind m. E. abgebrachter.

Das ist -aus meiner Sicht- absolut zusammenhangslos und würde bei mir als Elternteil nichts bringen. Kaputtes Vertrauen kannst du nie wieder so reparieren, dass es ist wie früher. Ggf. sind sie auch „nur“ enttäuscht, dann hilft nur abwarten.
Steh halt dazu, dass du scheiße gebaut hast und lerne daraus. Selber schuld, wenn deine Eltern dir nicht mehr vertrauen.

Wenn du schon unbedingt was machen willst führ ein vernünftiges Gespräch mit ihnen um das Vorgefallene zu klären, den Rest hast du verhauen.

Hallo! 🥰

Ich denke, dass das auf die Schwere des Missbrauchs ankommt. Etwas zu backen ist zwar eine liebe Geste und sicher gut gemeint, ich würde aber lieber auch und vor allem das ehrliche Gespräch zu ihnen suchen und mich aufrichtig entschuldigen. Rede mit ihnen. Erkläre ihnen den Grund für dein Verhalten. Sei ehrlich und stehe dazu was du getan hast und übernimm Verantwortung für deine Taten.

Viel Erfolg und alles Gute.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂