Denkt ihr es wird in 2 Jahren noch relevant sein?

3 Antworten

ja das denke ich schon.

Stell dir mal vor DICH hätte jemand hintergangen. Und jemand an dem dir sehr viel liegt. Da wärst du ja auch enttäuscht.

Es ist ja vermutlich nicht nur der Diebstahl, sondern auch dass du nicht mit ihnen über deine Probleme geredet hast.

Ich würde das ganze noch mal thematiesieren, auch und gerade deine Angst.

Verständlich das deine Eltern sauer sind und dir momentan nicht wirklich vertrauen mögen. Dieses Vertrauen musst du dir neu verdienen! Der Schaden muss wieder gut gemacht werden und du musst es ehrlich vor deinen Eltern bereuen. Es wird sicher dauern, aber es ist nicht unmöglich, ich spreche da aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riana42
Fragesteller

was hast du denn angestellt wenn ich fragen darf ?

Rabzo  03.08.2023, 15:08
@Riana42

Ich hatte damals über einen längeren Zeitraum in die Ladenkasse meiner Eltern gegriffen.

Riana42
Fragesteller
@Rabzo

Oh und haben sie es jetzt verziehen oder sprechen sie noch darüber ? Wie ist euer Verhältnis mittlerweile ?

Rabzo  03.08.2023, 15:11
@Riana42

Das ist sehr lange her, ich bin dafür streng bestraft worden und es hat auch lange gedauert bis sie es mir verziehen hatten. Aber irgendwann war es verziehen und wir hatten immer ein gutes Verhältnis danach.

Hallo Riana42,

du bist ja nun wohl schon auf dem richtigen Weg!

Du bereust was du getan hast. Deine Eltern wissen Bescheid.

Nun musst du natürlich sehen, wie du den Schaden wieder gut machen, wie du das Geld - vielleicht auch nur einen Teil davon - verdienen und zurückgeben kannst.

Wenn deine Eltern erleben, dass du deinen Fehler bereust und du mit ihnen eine Wiedergutmachung vereinbarst, werden deine Eltern dir sicher wieder vertrauen.