Eltern geld geklaut. Was tun?

5 Antworten

Das Beste, was Du jetzt machen kannst, ist folgendes: Schreib auf, wann Du wieviel Geld geklaut hast & wofür Du es genutzt hast. Überlege Dir auch, wie Du diese Summe zurückzahlen willst/kannst. Mit diesen Notizen gehst Du zu Deinen Eltern, beichtest ihnen das Ganze, entschuldigst Dich aufrichtig und erklärst ihnen Deinen Vorschlag betr Rückzahlung.

Warte nicht, bis sie es selbst rausfinden, sondern werde jetzt aktiv und sag es ihnen selbst, das ist immer der bessere Weg. Was diese von Dir getätigten Diebstähle für Konsequenzen für Dich haben, werden Dir Deine Eltern dann mitteilen und sie haben sicherlich deshalb auch noch Redebedarf mit Dir.

Also, zieh es durch & steh dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich entschuldigen und das nicht mehr tun.

Besser als auf Entdeckung zu warten: In einem geeigneten Moment zu Deinen Eltern gehen, Deinen Diebstahl zu gestehen und zu sagen, wie leid Dir das tut und dass Du das Geld natürlich irgendwie wieder zurückzahlen wirst.

Dann fällt es Deinen Eltern deutlich schwerer, Dich zu betrafen, als wenn Du keine Reue zeigst und sievermuten, dass Du immer so weiter gemacht und sie belogen hättest, wenn sie Dich nicht erwischt hätten.

Das erinnert mich sahr an mich, als ich in deinem Alter war. Ich habe leider auch immer wieder meinen Eltern Geld geklaut, eines Tages hatte mich mein Vater erwischt und ich bekam die Tracht Prügel meines Lebens! Sicher auch zu recht!

Ich denke mal das du nicht mit so einer drastischen Strafe rechnen musst, aber trotzdem würde ich nicht warten, dass es eines Tages rauskommt, weil deine Eltern dann wohl sehr enttäuscht von dir wären.

Da du eh schon Reue versürst würde ich dir raten, zeitnah auf deine Eltern zuzugehen und ihnen alles zu gestehen. Ich denke nur so kommst du aus diesem Teufelskreis heraus. Vielleicht sind deine Eltern erstmal enttäuscht, vielleich erwartet dich eine Strafe, aber sie werden auch merken das du selber gemerkt hast das es blöd war was du gemacht hast. Am Ende wird ales gut, ganz bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die vertrauten Dir, sicher sind Sie nicht so Dumm wie Du denkst, Sie erwarten von Dir das Du dich schlecht fühlst, eine erzieherische Maßnahme.

Du solltest Dich sehr bald entschuldigen, richtig, dass es Dir sehr Leid tut, verhandele ein TG und biete an 5 Euro davon zurückzugeben, bis die Menge abgegolten ist!

Nur so bekommst Du Ihr Vertrauen zurück!

Mal davon ab, Eltern zu bestehlen ist mithin das allerletzte! 👎🙈😭🥲🥺😱

Du erwartest Unterstützung bis zum Studium und bestiehlst Dein zu Hause!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren