Eltern 50€ geklaut, was tun?

6 Antworten

Hey,

erzähle ihn einfach das was du uns gerade gesagt hast. Versuche die 50€ zurückzugeben dafür kannst du z.B: Nach der Schule irgendwo helfen, Arbeiten, Baby Sitten.
Erkläre ihn alles so gut wie möglich.

ich glaube anrufen ist nicht so gut sondern eher persönlich sagen.

ich hoffe ich konnte helfen ☺️🦋

lg ༼ つ ◕◡◕ ༽つ

Sich Geld zu klauen ist echt genauso doof wie sich Geld zu leihen wenn man es nicht zurück zahlen kann.

Da hilft jetzt nur gnadenlos ehrlich zu sein und die Situation zu erklären.

Lügen machen es nur schlimmer.

Warte erstmal ab, kannst du deiner Mutter vertrauen? Dann rede nach der Arbeit mit ihr. Schildere ihr deine Situation, sag ihr Dass es dir leid tut und du das Geld auf jeden Fall zurück gibst. Wenn du jz einfach wieder 50€ rein legst, dann wird es erst richtig auffällig.

nichts ist schlimmer als von der eigenen familie oder gar den eigenen kinder beklaut zu werden. sorry aber da gibts keine entschuldigung für. dann auch noch hinstellen und lügen. sag deine aktivitäten für heute nachmittag ab und sag deinen eltern die wahrheit. lebe damit, dass das vertrauen erstmal in den grundfesten erschüttert ist und es lange dauern wird bis du dir das wieder erarbeitest, wenn überhaupt.

Ich würde es an deiner Stelle deiner ruhig und mit schlechtem Gewissen deiner Mutter sagen und ihr die 50€ geben, damit sie die reintut und deinem Vater sagt, dass sie sich das Geld ausgeliehen hatte und vergessen hat, sie wieder reinzutun.

wushelse  25.06.2021, 12:54

jetzt soll die mutter für ihn den vater auch noch anspinnen? warum das denn?

swiftgirl  25.06.2021, 12:59
@wushelse

Weil der Vater vlt auf die Mutter nicht so böse sein wird wie auf lece1743...

wushelse  25.06.2021, 13:05
@swiftgirl

was ist denn mit dir nicht in ordnung? in einer vernünftigen partnerschaft ist man ehrlich miteinander und haut sich nicht die taschen voll.