Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Stimmt ihr zu, stimmt ihr nur zum Teil zu oder stimmt ihr nicht zu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich stimme nur zum Teil zu 36%
Ich stimme nicht zu 36%
Ich stimme zu 27%

2 Antworten

Ich stimme nur zum Teil zu

Es gibt Menschen, die einfach wirklich gut lügen können oder einfach in "guten Umständen" gelogen haben. Mag aber auch von der Art der Lüge abhängig sein - die Lüge nach einem Mord wird ja aktiv weiterverfolgt, wohin gegen mein Chef mich nicht jede Woche löchern wird ob ich diese Präsentation damals wirklich schon am Donnerstag fertig hatte oder doch erst am Freitag. Es hängt also mit Sicherheit von der Größe der Lüge ab.

(Ich komm meistens durch, Lüge aber ziemlich gut und wasserdicht. Aber ich lüge nur bei Kleinigkeiten, im Zweifel um schnell wieder meine Ruhe zu haben und im Wissen, dass keiner groß Nachhaken wird)

Außerdem muss eine Lüge einfach sein, je komplizierter man sie verpackt oder ausschmückt, desto höher die Chance dass man auffliegt. Und nie andere Leute in der Lüge einbeziehen "ich war bei xz zum Beispiel", selbst wenn man abgestimmt hat dass die andere Person einen deckt: Es macht die Lüge anfälliger für Schwachpunkte

Ich stimme zu

Hier hat man zwei Ebenen zu unterscheiden:
1. Die Ebene des Irdischen, Körperlichen, Vergänglichen.
2. Die Ebene des Überirdischen, Geistigen, Unvergänglichen.
Auch wenn ein Geheimnis auf der Ebene (1) verborgen bleiben mag, wird dieses auf Ebene (2) für jedermann offenbar.