Kommt die Wahrheit wirklich immer ans Licht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Vielleicht 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein

es es kommt auf die Umstände drauf an.

Ich Vergleiche es jetzt mal mit einem schwierigen Ermittlungsverfahren auch dort gibt es Fälle die selbst nach 10-20.Jahren noch nicht immer konkret gelöst sind - manchmal fehlt nur ein wichtiges aber doch entscheidendes kleines Detail um die Puzzleteile zusammenzufügen.

Es gibt aber auch jetzt nicht auf den Ermittlungsfall bezogen Menschen oder Personen denen es tatsächlich gelingt sehr gut zu lügen und eine Lüge längerfristig zu wahren oder sehr gut Manipulieren können auch dort ist die Wahrheit länger im Verborgenen und nicht konkret.

Zu letz gibt es auch noch Personen oder eben Menschen denen es immer wieder gelingt durch nahezu perfekten Lügen und Manipulation selbst in schwierigen Situationen ihren Kopf gerade soo aus der Schlinge zu ziehen und die Wahrheit zu verzerren.

msmuttermal
Fragesteller

Ja, ich bin deiner Meinung. Danke

Ja

Ja, weil eine Lügengeschichte auch immer viel Aufwand bedeutet um diese aufrecht zu erhalten.
Da genügt eine kleine Unstimmigkeit, Unachtsamkeit und es wird jedem
klar dass dies alles nicht der Wahrheit entsprechen kann -
selbst dann wenn derjenige der die Lügen erzählt auch selbst glaubt was er da erzählt.

Das ist meine Meinung dazu - andere Meinungen als Antwort an den Fragesteller schreiben !

Nein

Nein. Man muss halt aufpassen. Man darf nicht mit Feuer spielen, wenn man es nicht kontrollieren kann.

Ich persönlich wäre am Ar***, wenn ich nicht aufpasse.😂 Ich hab so viele Geheimnisse, die ich seit Jahren bestens bewahre. Einiges davon würde die Familie sprengen. 😅🤫

msmuttermal
Fragesteller

oh 😯 na hoffen wir mal dass es nicht rauskommt

Nein

Es gibt genug Geheimnisse die erfolgreich seit über 50 Jahren geheim bleiben. Auch ich habe Geheimnisse von denen nur wenige eingeweihte etwas wissen, was nie jemand erfahren hat oder wird.

Jein. Nicht immer, aber wenn man schlau genug und nicht so naiv ist schon.