wie kann ich das routerprotokoll von meinem wlan router einsehen?

3 Antworten

Hängt alles von Deinem Router ab, variiert je nach Modell. Du brauchst auf jeden Fall das Passwort des Routers. Ob Du den Browserverlauf bei Dir löscht spielt keine Rolle.

sEvEn16
Fragesteller

passwort hätte ich, aber was muss ich genau tun, ich kenne mich damit absolut nicht aus

Bentinho  17.07.2013, 19:16
@sEvEn16

Und ich kann nicht wissen, welchen Router Du hast. Meistens ist die Konfiguration über den Internetbrowser aufrufbar (z.B. speedport.ip, wenn es ein Speedport-Router ist).

Ich bin zwar nicht der Threadersteller, hätte aber das gleiche "Problem" wir haben Speedport W723V (Telekom). Vielleicht hat ja jemand Ahnung, wie ich an das Routerprotokoll komme und es ggf. löschen kann. Danke im Voraus.

Wenn du uns das Modell nennst erhälst du sicherlich bessere Antworten. Wie Bentinho bereits erwähnte ist das je nach Anbieter und Modell unterschiedlich.

In der Regel solltest du über einen Internetbrowser auf den Router zugreifen können. Dazu gibst du einfach die IP-Adresse des Routers in die Suchleiste ein. Zur Authentifizierung benötigst du das Passwort.

Wenn du erstmal auf dem Router bist darfst du dich durch das Menü suchen, das unterscheidet sich wie eben je nach Modell.