Wie kann ich das Match Schach noch gewinnen?

Ich bin weiß und bin am Zug

Bzw Unentschieden gewinnen geht ja nicht

Konnte unentschieden machen durch Stellungswechsel

verreisterNutzer  23.05.2023, 13:26

Mit weiß kannst du nicht mehr gewinnen. Unmöglich

Deadlock
Fragesteller

Und unentschieden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst noch unentschieden erreichen. Du musst Deinen König so ziehen, dass der schwarze König nicht auf die 3 Felder vor seinen Bauern kann: b3, c3 und d3

Mit einem König allein kannst du den Gegner nicht Matt setzen. Das heißt, du kannst nicht mehr gewinnen.

Obiges ist eine Remis-Stellung. Solch ein Bauernendspiel gehört zu den grundlegendsten Dingen, die man wissen sollte. Ich erinnere mich, dass es dir zu zeitaufwändig sei, Dinge im Schach auswendig zu lernen. Wenn du aber dennoch davon träumst, auch nur über einen dreistelligen Wertungsbereich hinauszukommen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir dieses Video anzuschauen. Das wichtigste Schachendspiel, das JEDER kennen sollte || König und Bauer gegen König - YouTube

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist eine remis Stellung. Einfach immer in die Opposition gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Deadlock
Fragesteller

Aber wenn der Schwarze nichts falsch gemacht kann er Queen holen oder

Deadlock
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Ok kann man diese Situation eventuell nachspielen? Bei chess.com oder willst normal spielen ? Heiße NiceTryTopG auf chess.com

Wenn Sie richtig spielen, dass ist es ein Remis.

Mit weiß kannst du nicht gewinnen.

Wenn du den Bauer hast, wird es kein Schachmatt mehr geben

Er wird mit seinem Bauer wahrscheinlich seine Königin holen