Wie kann ich das FSJ in der Probezeit kündigen?

4 Antworten

In der Regel kannst du das einfach in der Probezeit durch ein Kündigungsschreiben deinerseits. Allerdings hast du glaube ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, kommt aber natürlich auf deinen Vertrag an.

Ja kannst diese Probezeit ist für beide Seiten gedacht. Dennoch würde ich immer versuchen einen Grund anzugeben ist einfach besser ;)

Du als FSJ'ler kannst - ebenso wie Arbeitnehmer - ohne Begründung kündigen. Die Kündigung muss nur schriftlich erfolgen und du musst die Kündigungsfrist einhalten.

Ja, in der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen. Dein Chef genauso.

DarthMario72  01.09.2015, 23:28

Ja, in der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen kündigen.

Danach natürlich auch.