Wie kann ich bessere note in deutsch schreiben?

6 Antworten

Hi, ich selber kann erst seid 5 Jahren dänisch. Lebe in Dänemark.

Deine Sprache ist gut. Deine Rechtschreibung ist schlecht. Ich habe in Deinem Text hier 10 Fehler gesehen. Um eine 3 zu bekommen ist ein Fehler auf 2 Din A4 Seiten erlaubt.

https://learngerman.dw.com/de/nebens%C3%A4tze/l-40684812/gr-42062139

https://mein-deutschbuch.de/nebensaetze.html

Die Rechtschreibung mus man natürlich so können.

Mit dem Text hier bekommst Du eine glatte 6. Das fällt einem hier vieleicht garnicht auf, weil er sehr gut geschrieben ist. Ausdruck ist eine glatte 1. Aber Techtschreibung und Kommasetzung geht garnicht. Da bist Du von einem Abitur weit entvernt.

Auf der Sprachschule hatte ich meine Spezialisten. Auch Syrien, Rumänien. Es waren alles Frauen, bei denen ich Hausaufgaben kontrollieren durfte

Eine aus Syrien.. "Als was arbeitest Du hier?".. Putzfrau. "Was hast Du in Syrien gemacht?".. Ich bin Arzt. Ich habe gespürt, das sie viel intelligenter als ich ist. Aber ihr Studium wird hier nicht anerkannt.

Für Dich.. Lerne diese doofen Nebensätze. Sind nur 10.

Mario

Lesen hilft viel ! Les Bücher die dich herrausvordern und dein Wortschatz erweitern. Wörter/ Redwendungen / Zitate / Sprüche oder verschiedene Grammatik dir du nicht kennst immer nach googlen und nachfragen. Übung macht den Meister

Lg

Bruderman3
Fragesteller

Danke für die antwort

Kannst mir ein vorschlagen, welches du gut findest

Lg

Ich würde dann mit einfacheren Büchern beginnen. Versuch’s doch mal die Greg‘s Tagebuch-Reihe. Ist eher eine Alltagssprache, ist aber auch ein „Kinderbuch“, wobei meiner Meinung nach diese Reihe kein Alter kennt. aber davon lernt man nur die Basics. Typische Jugendliteratur würde dir auch enorm helfen, hat es bei mir auch! Zb. die Percy Jackson Reihe, oder die Harry Potter Reihe

Deine Grammatik wird durch viel Lesen verbessert und durch ein Basiswissen-Deutsch-Duden. Dort kannst du alle Regel nachschlagen.

Für dein Deutschabitur musst du entweder ein Gedicht/Textstelle analysieren oder eine Stellungnahme beziehen. Wenn du jetzt schon zb. weißt, dass du ein Gedicht analysieren willst, dann lies dir viele Gedichte durch und schau dir im Internet bereits angefertigte Interpretationen davon an. Gleiches gilt für die Stellungnahme.

Zudem wurde Dir bestimmt von deiner Lehrerin schon gewisse Sätze beigebracht, die man in solchen Fällen immer benutzen sollte, damit deine Arbeit gut klingt. Lerne diese aufwändig. Wenn sie es nicht getan hat, auch im Internet danach.

Du schaffst das. Wobei eine drei auch nicht schlecht ist ;)

Vielkeicht wäre eher die sogenannte " Jugendliteratur " etwas für dich....Geschichten von jungen Leuten , die anschaulich und eher einfach beschrieben sind.

Ich mag die Bücher von Christine Nöstlinger sehr gerne....oder du schaust , welche Bücher in den kürzlich zurückliegenden Jahren den deutschen Jugendbuchpreis bekommen haben.Da ist dann bestimmt Qualität dabei.

Viel Erfolg !

Erstmal, dein Deutsch ist ja ziemlich gut, viel besser, als das Meiste, was ich hier lese.

Aber du könntest noch mehr auf die Zeichensetzung achten und auf Groß - und Kleinschreibung.

Wenn du Bücher liest, kanst du dir auch Gedanken über die Ausdrucksweise machen. Man kann ja Sachen auf viele verschiedene Arten sagen.

Oder du gehst noch mal über die Grammatik, um zu sehen, ob du alles richtig verstanden hast. Denk noch mal über Hauptsätze, Nebensätze, eingeschobene Nebensätze und was es da alles gibt, nach.