Deutsch Note verbessern aber wie?

2 Antworten

Frag doch deinen Lehrer, ob du freiwillige Arbeiten machen kannst. Zum Beispiel einen Vortrag halten oder Hausaufgaben, Referate auf Note. Wenn du einfach mal nett nachfragst, wird er/sie dir sicherlich eine Chance geben, dich zu verbessern, glaub mir, sowas sehen Lehrer gern ;)

Weshalb ist das denn so, also mit welcher Begründung? Schreibst du die Klausuren mit? Bist du anwesend? Machst du deine Hausaufgaben?

Also ich würde dir raten die Hausaufgaben immer zu machen und mich dann bei der Besprechung zum Beispiel melden. Oder zum Beispiel zum vorlesen oder so melden. Alles ordentlich in einen Ordner heften. Selbst wenn du nicht so gut bist, hinterlässt das alles einen guten Eindruck bei den Lehrern. Dann ist eine 6 auch nicht mehr gerechtfertigt.

Anjali1234
Fragesteller

Also in der Schweiz zählen nur die Prüfungen zur Zeugnis :(

nai96  27.01.2021, 15:14
@Anjali1234

Wirklich? Ouh :/

Dann könnte Nachhilfe vielleicht sinnvoll sein.

Selbst wenn du die vorgelegten Texte nicht richtig versteht, zählt unter anderem der Aufbau. Je nachdem welche Aufgabe du hast, kann dir schon die richtige Textstruktur und Aufteilung helfen.

Welches Thema habt ihr denn gerade?