Frage von PERRAKIS, 39

schlechte note deutsch und verbessern ?

Ich habe schon ein Klassenarbeit in Deutsch geschrieben und meine Note ist 4.5 leider..:( ich bin nicht Deutscher und ich habe so viel versucht..:( Kann ich diese Note verbessern wir schreiben ein Klassenarbeit noch und ich muss auch meine Mundliche Note sicher verbessern..konnt ihr bitte Tipps geben sodass ich ein 3 in Zeugnis habe? Danke..

Antwort
von beadev, 34

Kurzfristig kannst du nur über gute Mitarbeit im Unterricht und immer gemachte Hausaufgaben "glänzen". Es ist immer hilfreich, wenn dein Lehrer merkt, dass du fleissig bist und dir Mühe gibst. Du könntest auch anbieten, ein Referat zu halten, um deine Note zu verbessern.

Langfristig solltest du viel lesen (deutsche Bücher und Zeitungen) und ggf. Nachhilfe nehmen.

Antwort
von KUMAK, 39

Bücher zu lesen bringt dich echt weiter. Hierbei meine ich nicht Comics oder sonstiges, richtige Bücher mit Lernfaktor. Ansonsten auch mal Nachhilfe holen.

Antwort
von loewenherz2, 36

vielleicht mal Bücher lesen, Zeitungen - deutsche natürlich

wäre auch von Vorteil sich auf deutsch zu unterhalten

Antwort
von pipepipepip, 35

Mitarbeiten und vielleicht ein Referat halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten