Wie kann ich bei Thunderbird Unterordner löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich schreib mal neu. Wenn Du nichts gemacht hast ist es sicher ein POP3 Konto. Nachsehen geht bei Thunderbird über Extra/Konteneinstellungen/Servereinstellungen. Wenn dort POP3 steht ist es so, wenn dort IMAP steht ist es so. Aber bitte nicht verstellen!!

Also mal direkt im Postfach löschen, denn Google schreibt selbst: "Beachten Sie, dass sich die [Google Mail]-Unterordner von Ihrem E-Mail-Client nicht löschen lassen."

Steht unter: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=82367

Mit Client ist ein E-Mailprogramm gemeint, also bei Dir Thunderbird. Dort kannst Du auf Deinem PC gespeicherte Ordner anlegen, aber auch Ordner bei Googlemail. Die Ordner auf Deinem PC kannst Du einfach löschen, die anderen nur im Postfach selbst (außer den festen von Googlemail).

Grüße aus Leipzig

Mietzekatze123w
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe, habe es nun endlich hinbekommen!

auf den Ordner gehen rechts klicken und loeschen!!!

ciao Bianka

Wenn es sich um Google-Mail handelt, gibt es glaub ich nur die Möglichkeit über Google-Mail, die Ordner manuell zu löschen.

Hallo,

das wird evtl. an den Ordnern liegen, die der Provider fest vorgibt. Diese kann man nicht löschen, sondern nur die, die man selbst erstellt hat.

Grüße aus Leipzig

Mietzekatze123w
Fragesteller

Danke, es handelt sich in diesem Fall aber wirklich um Ordner die ich selbst erstellt habe, hast du da eine Idee wie ich sie entfernen kann?

Mietzekatze123w
Fragesteller
@AlterLeipziger

wenn ich ganz ehrlich bin, kenn ich mich da gar nicht so recht mit aus, ich habs letzte woche eingerichtet, irgendwas angeklickt und war froh dass es funktioniert hat :-) Wie kann ich das denn nachsehen. Mein email-account läuft normalerweise über googlemail.