Hilfe - ich kann keine E-mails versenden

2 Antworten

Habe ich einen Einstellungsfehler drin oder liegt das Problem bei Unitymedia und es löst sich von selbst ?

Beides möglich - ob es sich von alleine löst, siehst Du daran, ob es am nächsten Tag wieder geht. Ein Blick ins Internet hilft auch weiter - wenn ein Server ausfällt, sind davon ja gleich viele Nutzer betroffen, und das merkt man dann an solchen Meldungen:

http://allestörungen.at/stoerung/gmx/nachrichten/11163-stoerung-bei-gmx-2

Ansonsten wäre meine Vermutung, dass Du kürzlich Thunderbird umgestellt hast auf Senden und Empfangen mit SSL-Verschlüsselung - und dies beim Senden nicht oder nicht richtig gemacht hast.