Warum kann ich vom neuen Gerät keine Mails mehr verschicken?

1 Antwort

Wo deine E-Mails aktuell geblieben sind hängt davon ab wie Du am alten Rechner auf diese zugriffen hast. Wenn Du sie per IMAP abrufst sind sie noch bei deinem E-Mail-Dienstleister (ich vermute auf Grund der Fehlermeldung es ist web.de) auf Basis von deren Richtlinien gespeichert. Wenn Du sie per POP3 abrufst sind sie vermutlich NUR auf dem alten Rechner. Wenn Du dort ebenfalls Thunderbird nutzt, könntest Du das dortige Profil auf den neuen Rechner übertragen, dann wären die E-Mails wieder da. Gleiches gilt übrigens auch für alle Einstellungen zu den Mail-Konten. Thunderbird bietet dazu hier eine Anleitung an:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

Solltest Du den Weg nicht gehen wollen und weiterhin versuchen das Konto auf dem neuen Rechner einzurichten, wirst Du zunächst die richtigen Zugangsdaten angeben müssen. Dazu gehört auch das Passwort zu deinem E-Mail-Konto. Ohne das wirst Du nichts hinbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung