Frage von Bohne999, 67

Wie kann ich bei einer Virtuelle Maschine (Kali Linux via Virtual Box) die Fenstergrösse verändern,?

Ich habe mir auf meinem PC (iMac, falls das dafür eine Rolle spielt) Virtual Box installiert und dort Kali Linux installiert. Alles läuft super, bis auf das, dass Fenster immer gleich groß bleibt. Die VBoxLinuxAdditions.run habe ich schon ausgeführt etc. es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ralphdieter, 47

Du steckst vermutlich im Skalier-Modus (HOST-C). Probier mal alle modi durch:

  • HOST+C = Gast-Bild wird auf Fenstergröße gestaucht/gestreckt
  • HOST+A = Fenstergröße an akt. Gast-Auflösung anpassen
  • HOST+G = Gast-Auflösung an akt. Fenstergröße anpassen
  • HOST+F = Vollbildmodus (Mini-Menü erscheint Mitte oben)
  • HOST+L = Jede Gast-Anwendung hat ihr eigenes Fenster.

Die HOST-Taste ist konfigurierbar. Die akt. Einstellung steht unten rechts in der Statusleiste.

Kommentar von Bohne999 ,

Ne ich bin im Host+A. Aber Danke :)

Kommentar von ralphdieter ,

Ups, habe falsch gedacht. Aber klar: Bei HOST+A ist die Fenstergröße fest und kann nicht mit der Maus geändert werden.

Nimm HOST+G und zieh es Dir passend; dann schalte wieder auf HOST+A um (wenn Du willst). Das geht viel schneller als in Kali die Auflösung zu ändern.

Antwort
von sodiumChlorate, 38

in kali die bildschirm auflösung ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community