Wie kann ich bei einer Virtuelle Maschine (Kali Linux via Virtual Box) die Fenstergrösse verändern,?

2 Antworten

Du steckst vermutlich im Skalier-Modus (HOST-C). Probier mal alle modi durch:

  • HOST+C = Gast-Bild wird auf Fenstergröße gestaucht/gestreckt
  • HOST+A = Fenstergröße an akt. Gast-Auflösung anpassen
  • HOST+G = Gast-Auflösung an akt. Fenstergröße anpassen
  • HOST+F = Vollbildmodus (Mini-Menü erscheint Mitte oben)
  • HOST+L = Jede Gast-Anwendung hat ihr eigenes Fenster.

Die HOST-Taste ist konfigurierbar. Die akt. Einstellung steht unten rechts in der Statusleiste.

Bohne999
Fragesteller

Ne ich bin im Host+A. Aber Danke :)

ralphdieter  21.06.2016, 22:22
@Bohne999

Ups, habe falsch gedacht. Aber klar: Bei HOST+A ist die Fenstergröße fest und kann nicht mit der Maus geändert werden.

Nimm HOST+G und zieh es Dir passend; dann schalte wieder auf HOST+A um (wenn Du willst). Das geht viel schneller als in Kali die Auflösung zu ändern.