Kali Linux Ansicht ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Je nach dem welche Desktop Umgebung du für Kali Linux installiert hast, kannst du folgendes machen:

Solltest du die XFCE Desktop Umgebung (Kalis Default Desktop) installiert haben und das XFCE Desktop-Panel benutzen, auch Taskleiste bzw. Kontrollleiste genannt, dann könnte dir folgende Seite von Ubuntuusers weiterhelfen:

https://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Panel/

Wenn du die GNOME Desktop Umgebung benutzt, dann ist das GNOME Desktop-Panel fest auf dem Desktop verankert, sollte sich also nicht woanders positionieren lassen. Es gibt allerdings eine GNOME Shell Erweiterung, mit deren Hilfe das GNOME Desktop-Panel am unteren Rand positioniert werden kann. Einfach mal nach gnome-shell-extension-bottompanel googlen. Mehr geht mit GNOME wohl nicht.

Flexibler wärst du mit dem K-Desktop-Environment, kurz KDE. KDE benötigt zwar mehr Arbeitsspeicher und setzt einen halbwegs aktuellen Rechner voraus, dafür ist man wesentlich flexibler bei der Personalisierung seines Desktops. KDE sollte auch für Kali verfügbar und installierbar sein.

mfG computertom

DiamondGuy4814
Fragesteller

Vielen Vielen Dank hilf. Stern kommt noch nach ☺️

Cleanux  24.02.2021, 12:56

Warum benutz du Kali Linux, wenn du nicht mal die Taskbar verschieben kannst und mit Kali Linux wirst du nicht automatisch ein Hacker was ist mit euch Kindern den los?Du kannst mit jeder Distro wenn du weißt was das ist ein "hacker" werden.Und zum Alltag taugt Kali Linux auch nicht