Wie kann ich am Arbeitsplatz das Coming-out machen?

guitschee  05.07.2022, 00:04

Warum solltest du es da überhaupt machen wollen?

Als was?

Dahand1407
Fragesteller

Ich möchte gerne zu Frau werden

6 Antworten

Was für ein Coming-out und warum?

Okay, bei einer Geschlechtsänderung würde ich erstmal mit dem Chef / der Chefin reden und in Ruhe grob erklären was los ist, ob du evtl ausfallen wirst deshalb und wie der neue Name lautet.

Wie man es den Kollegen erklärt, kommt auf die Größe des Betriebs an und wie ihr alle zueinander steht. Du kannst einen kurzen Info-Aushang an deine Bürotür hängen, es in der Pause allen verkünden oder jedem Kollegen privat unter vier Augen anvertrauen.

Das musst Du nicht extra inszenieren - wenn es sich gesprächshalber ergibt, kannst du das ohne großes Brimborium anmerken.

Davon abgesehen geht deine Arbeitskollegen dein Privatleben nichts an. Es besteht keine Notwendigkeit, dich zu "outen", aber auch keine, irgendwas zu verheimlichen.

Weshalb überhaupt ne Zeremonie daraus machen? Sollte doch was völlig normales sein, was nicht mega die anderen Interssiert. Also mich juckt es nicht, auf was meine Mitarbeiter im Bett so stehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggbaidasg  05.07.2022, 06:17

Die Person ist Transsexuell😉

Stell dich auf einen Tisch und schrei ganz laut: "ICH BIN SCHWUL!" Und dann gehst du vom Tisch runter und tust so als wäre nichts gewesen XD

Einfach sagen was ist , einfach raus lassen