Wie kann ich aus dem Stegreif ohne Grund anfangen zu weinen?

10 Antworten

An was denken, was dich in der Vergangenheit sehr traurig gemacht hat. bei vielen Menschen löst das u.a. das Weinen aus.

Du erinnerst Dich an eine Situation aus deinen Leben in der Du sehr traurig warst und geweint hast.

Du must versuchen dich in das alte Gefühl hineinzusteigern und dann fängst Du an zuweinen.

LG Wolpertinger

An deinen letzten Kontoauszug oder die letzte Gehaltsabrechnung denken.

belinea  09.10.2008, 11:45

Hör doch auf.. mir kommen schon die Tränen ;-)))

Ok gefühle hervorrufen ist auch eine Möglichkeit aber ich habe wollte jetzt eher auf eine physische methode abzielen. Es gibt auf jeden Fall eine, ohne Gefühle...

Wolpertinger  09.10.2008, 11:44

Weinen ohne Gefühl?

Kann mir nicht vorstellen das dies authentisch Wirkt.

StefanKfg  09.10.2008, 11:51
@Wolpertinger

Klar ... Oder hast du noch nie nen Film gesehen, in dem geweint wird. Oder denkste, dass die dort wirklich traurig sind ;D

Wolpertinger  09.10.2008, 11:55
@StefanKfg

ja ich denke das gute Schauspieler sich in ihre Rolle hineinversetzen und so auch Gefühle erzeugen oder das sie auf der schon beschriebenen Methode zurück greifen.

Wenn sie es nicht tun, kommen solche schlechte und unglaubwürdige Serien raus die bei RTL, Sat1 0der ZDF im Vorabend Programm laufen.

Canyta  07.02.2010, 21:15
@Wolpertinger

ganz genau. die kamera (und somit der zuschauer) sieht, ob die emotion gespielt oder wirklich empfunden wird. Je mehr ein Schauspieler die Gefühle zulässt und sich treffen lässt, desto authentischer und besser wirkt das Spiel. Ein guter Schauspieler fühlt mit seiner Figur

eine im auge brennende substanz (Zwiebelsaft etc) auf den finger und dann ins auge wischen.