Wieso könnte ich direkt anfangen zu heulen?

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du einfach sehr emotional. Dich rühren solche Dinge eben und wirbeln gewisse Gefühle in dir auf. Das wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Dich bringt es eben dann zum Weinen. Weinen muss ja nicht immer mit Trauer zu tun haben, es kann auch mit Glücksgefühlen verbunden sein.

Weil du das erzählst, fällt mir auch eine Geschichte meiner Tochter ein. Sie erzählte mal, dass sie mit einer Freundin unterwegs gewesen war , und zwar glaube ich im Wald, und da sahen sie Rehe. Und diese Freundin fing dann auch zum Weinen an, mit der Begündung, dass sie "Tiere so gern habe". 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich erstaunlich finde ist, wie viele verschiedene Verhaltensweisen und Denkweisen Menschen sich teilen. Das fällt mir so richtig auf, wenn ich auf gutefrage.net gehe und mir Fragen und antworten durchlese. Das gibt mir ein Gefühl von "Nähe". Ich weiß nicht so ganz, wie ich das beschreiben soll, aber das brauche ich gar nicht! Jeder kann relaten!

MrALEX990  17.06.2022, 02:10

Ich hätte auch nur ein Wort schreiben können;

same

So leicht heulen zu können ist fast schon eine Gabe.

Schauspieler benutzen diese Taktik um ernste Rollen gut spielen zu können. Das macht ihn für die Zuschauer glaubhafter.