Wie kann ich aufhören zu gähnen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Mittag!

Gähnen ist eine natürliche Reaktion des Körpers, sie wird meist durch Mitmenschen, die müde sind und gähnen oder durch die eigene Müdigkeiten hervorgerufen. Es kann zwar auch aufgrund von einer Depression oder einem Mangel kommen das ist aber eher selten. Wenn das bei dir häufig vorkommt solltest du mögliche Ursachen klären, z.B. eine Schlafapnoe. Vermutlich hat es jetzt aufgehört, aber wenn du einmal wieder in dieser Situation bist, hier ein paar Tipps:

  • Wenn du den Drang zu Gähnen hast, einfach mal mit dem Finger auf deine Zugenspitze tippen
  • Durch die Nase atmen
  • Und etwas, was du zwar nicht oft machen solltest aber als kurz Maßnahme: Zähne fest zusammenbeißen.
  • Husten hilft manchmal

Alles Gute wünsche ich dir hab noch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße