Wie kann ich rote Augen schnell wegbekommen?

5 Antworten

Nutz mal vorsorglich immer das Spray TearsAgain. Geht bei mir nie aus und ist praktisch für unterwegs, weil du nicht ins Auge träufeln musst, sondern auf die geschlossenen Augen sprühst. Nutze das schon seit 2 Jahren, seit ich extrem trockene Augen habe.

Davon gehen die roten Augen nicht weg!

Immer wieder eine Pause machen u. evtl. Tropfen oder Salbe gegen trockenen Augen verwenden?

Um die Augen zu schonen ist es ratsam, hin und wieder Pausen einzulegen, um den Sehnerven etwas Ruhe zu gönnen. Als Faustregel gilt: Nach zehn Minuten Arbeit oder Spielen zehn Sekunden Pause machen. Dabei lohnt es sich, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und zusätzlich etwas Grünes, wie Pflanzen oder Bäume, anzusehen.

Wenn die Augen brennen oder tränen, einfach das Gesicht waschen und die Augen selbst mit etwas Wasser benetzen. Dadurch werden eventuell vorhandene störende Partikel aus dem Auge ausgeschwemmt und die Augenflüssigkeit ergänzt. Optional können dazu aber auch normale Augentropfen verwendet werden, die es in der Apotheke zu kaufen gibt.

Gerade bei konzentriertem Arbeiten am Bildschirm lohnt es sich, öfters einmal zu blinzeln oder mit den Augen zu rollen. Dies verhindert eine Austrocknung und Ermüdung der Augen. Ebenso kann eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitamin A und C sowie Beta-Carotin ist, helfen, Augenschäden vorzubeugen. Zu finden sind diese Inhaltsstoffe unter anderem in Brokkoli, Möhren, Aprikosen und Grapefuits.

Hoffe ich konnte helfen :)

User16386
Fragesteller

Diese antwort hat am meisten geholfen! :) Weißt zu zufällig wie man ein Thema schließt oder die "Beste Antwort" Option macht?

Mrsaquamarin  05.11.2015, 09:46
@User16386

Gern geschehen :) Man wird nach 2 tagen oder so daran erinnert bei den da aufgezähltenFragen die beste Antwort auszuwählen und auszuzeichnen. Das steht dann bei deinen Neuigkeiten :)

Versuchs mal mit Augentropfen, welche einfach nur feuchtigkeit spenden

das beste mittel ist schlafen zu gehen

User16386
Fragesteller

Okay,danke