Frage von Daniel1733, 78

Wie kann ich rote Augen schnell wegbekommen?

Ich war zu lange am PC (habe gearbeitet) und habe jetzt (wie auch öfters) rote Augen. Was soll ich tun damit die roten Streifen schneller weggehen? Hab mir jetzt mit kaltem Wasser das Gesicht gewaschen

Antwort
von Wonnepoppen, 78

Davon gehen die roten Augen nicht weg!

Immer wieder eine Pause machen u. evtl. Tropfen oder Salbe gegen trockenen Augen verwenden?

Antwort
von CarlFrederic, 70

Nutz mal vorsorglich immer das Spray TearsAgain. Geht bei mir nie aus und ist praktisch für unterwegs, weil du nicht ins Auge träufeln musst, sondern auf die geschlossenen Augen sprühst. Nutze das schon seit 2 Jahren, seit ich extrem trockene Augen habe.

Antwort
von Mrsaquamarin, 65

Um die Augen zu schonen ist es ratsam, hin und wieder Pausen einzulegen, um den Sehnerven etwas Ruhe zu gönnen. Als Faustregel gilt: Nach zehn Minuten Arbeit oder Spielen zehn Sekunden Pause machen. Dabei lohnt es sich, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen und zusätzlich etwas Grünes, wie Pflanzen oder Bäume, anzusehen.

Wenn die Augen brennen oder tränen, einfach das Gesicht waschen und die Augen selbst mit etwas Wasser benetzen. Dadurch werden eventuell vorhandene störende Partikel aus dem Auge ausgeschwemmt und die Augenflüssigkeit ergänzt. Optional können dazu aber auch normale Augentropfen verwendet werden, die es in der Apotheke zu kaufen gibt.

Gerade bei konzentriertem Arbeiten am Bildschirm lohnt es sich, öfters einmal zu blinzeln oder mit den Augen zu rollen. Dies verhindert eine Austrocknung und Ermüdung der Augen. Ebenso kann eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitamin A und C sowie Beta-Carotin ist, helfen, Augenschäden vorzubeugen. Zu finden sind diese Inhaltsstoffe unter anderem in Brokkoli, Möhren, Aprikosen und Grapefuits.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Daniel1733 ,

Diese antwort hat am meisten geholfen! :) Weißt zu zufällig wie man ein Thema schließt oder die "Beste Antwort" Option macht?

Kommentar von Mrsaquamarin ,

Gern geschehen :) Man wird nach 2 tagen oder so daran erinnert bei den da aufgezähltenFragen die beste Antwort auszuwählen und auszuzeichnen. Das steht dann bei deinen Neuigkeiten :)

Antwort
von Jasto, 55

Versuchs mal mit Augentropfen, welche einfach nur feuchtigkeit spenden

Antwort
von wiedermalich, 53

das beste mittel ist schlafen zu gehen

Kommentar von Daniel1733 ,

Okay,danke

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten