Gibt es Menschen mit roten Augen?

5 Antworten

Ich vermute, das Bild ist entweder bearbeitet oder die Person trägt rote Kontaktlinsen.

FutureStar7
Fragesteller

Ja, ich glaub auch das es bearbeitet ist, aber die Frage ist ob es wirklich Menschen mit roten Augen gibt oder nicht?

JosySummer94  01.07.2020, 01:34
@FutureStar7

Ja, bei Leuten mit Albinismus kann die Augenfarbe, falls die Iris pigmentlos ist, rot erscheinen, da die blutroten Gefäße durchscheinen. Aber das ist ein anderes rot als auf dem Bild, nicht so krass.

Novemberesque  01.07.2020, 09:40

Das Bild sieht für mich nach Kontaktlinse aus. Der dunkle Außenring ist bei Circle Lenses üblich, um das Auge größer wirken zu lassen.

Jep hatte ich bei meiner Geburt meine Eltern dachten dass ich blind wäre aber dann änderte es sich zu grün

Es gibt rote, lila, und gelb orangene augen

Das ist sehr selten.

Woher ich das weiß:Recherche

Diggi schonmal was von Kontaktlinsen gehört? Aber ja gibt Menschen mit roten Augen -> Albinos

Doesig  01.07.2020, 01:32

Das ist richtig mit dem Albinismus. Können zwar rot sein, sieht aber anders aus:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albinismus#Aufhellung_der_Augenfarbe

Spikeman197  01.07.2020, 01:37
@Doesig

Auch wenn man normale Augen mit einem Blitz fotografiert, wird die Pupille rot, vom Augenhintergrund.

Die Iris ist wohl eher sehr hell blau, wodurch an einigen Stellen durch der rote Augenhintergrund durch den Blitz durchscheint!

Auf dem Foto in der Frage ist es mMn sehr sicher eine Kontaktlinse, was man bei einem großen OriginalBild besser sehen kann.

Naja, normalerweise nicht.

Ich persönlich besitze das Sharingan. Daher habe ich nach der Aktivierung "rote Augen"..

ikarus898  08.11.2020, 19:40

Ja das Sharingan habe ich auch. Aber ich glaube der FS will wohl wissen ob Leute ohne Sharingan oder Albinismus das auch haben können.

Ich glaube rote Augen in der Natur gibt es nicht, aber die wirklich allerseltensten natürlichen Augenfarben die es wirklich gibt sind grau und violett, habe ich mal gelesen (<1% der Bevölkerung).