Wie kann ich aufhören so emotional zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hilft es dir dich selber zu Respektieren und dein eigenes Selbstwertgefühl zu stärken. Mir Persönlich fiel es nach meiner Trennung sehr sehr schwer loszulassen und war auch mehrere Wochen hingeschlagen. Nach einiger Zeit fing ich an Bücher zu lesen unter anderem Ratgeber für einen selbst. Und ich muss sagen als ich mehrere solcher Bücher gelesen habe und mein eigenes Selbstwertgefühl so gestärkt wurde fiel es mir um einiges leichter Leute, die nicht gut für mich und mein Umfeld waren auszusortieren. Am besten du lernst dich selber besser kennen und stärkst dein Selbstwertgefühl und es wird dir viel leichter fallen, wie du das ganze machst bleibt bei dir, ich habe es durchs Lesen und Meditation geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Bücher über den Menschlichen Verstand gelesen

Denk daran dass wenn du immer in der Vergangenheit mit deinen Gedanken hängst, die Zukunft davon nicht besser wird.

Die Vergangenheit ist geschehen, vorbei, unveränderbar und das werden sie immer sein. Mach das allerbeste aus der Situation, vielleicht Dinge die du gern machst.
Ich zum Beispiel kann mich super mit Büchern ablenken (falls das nichts für dich ist, probier eine andere Art aus, da ist für jeden was dabei). An Genres fehlt da nichts von Mangas bis zu Autobiographien :)

(ok ich schweife ab hehe 😂)

Was ich sagen wollte ist dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist um mit den Gedanken nicht im jetzt zu sein.

Ich glaube an dich, dass du das hinbekommst, es wird auch nicht so bleiben sondern irgendwann besser werden, ich versprechs!

Akzeptier deine Situation und mach das beste daraus. Du kannst vielleicht nicht sofort so gute Erinnerungen wie früher schaffen, aber jedenfalls bessere als wenn du es gar nicht versuchst.

Versuch dich vielleicht abzulenken oder dich einfach auf das wesentliche zu konzentrieren

aber emotional sein ist echt was schönes ich bin irgendwie seit einem Jahr nie traurig