Krame ständig in der Vergangenheit rum?

2 Antworten

Vieleicht weil diese Zeit für dich besser war man sehnt sich danach zurück um das hier und jetzt erträglicher zu machen?

Ich denke auch oft an meine Kindheit, und wie locker leicht Alles war:

Kein Arbeitsstress, keine große Verantwortung tragen zu müssen, viele Ausflüge mit der Familie, viel mehr Freizeitaktivitäten waren möglich, usw.

Inzwischen bin ich ja schon froh, wenn der Arbeitstag mal nicht so anstrengend war.

Zum Vergleich fühlt sich mein Erwachsenenleben wie eine Zeitverschwendung an, wie eine Art Teufelskreis aus dem man nicht rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung