Ich weiß nicht, was ich von meinem Leben will?

7 Antworten

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich zu meinem bestmöglichen Ich werden möchte

Die 100% sind wahrscheinlich stark übertrieben.

Aber um dieses Ziel zu erreichen, solltest Du in Schritten vorgehen:

  1. Selbsterkenntnis: Wer bist Du? was möchtest Du (Konkret!!)
  2. Deine Wünsche mit Prioritäten (Dringlichkeitsstufen) versehen.
  3. Für jedes Thema Deiner Sellbstverbesserungen genügend Zeit (1 bis 2 Jahre!) einplanen. Sich während dieser Zeit auf das eine Thema konzentrieren. Nicht durch Rückschläge und Enttäuschungen entmutigen lassen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deinen Druck nicht. Was ist dir denn wichtig? Das wäre schon mal wichtig. Ein Ideal? 😳 Was soll das sein, wenn es überhaupt nicht deines ist.

Du musst doch mit dir zufrieden sein. Das Kartenhaus fällt zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=FIO-kvr8VgI

Was du beschreibst ist schlichtweg innere Faulheit und Gemütlichkeit, Änderungen vor dir her zu schieben anstatt sie anzugehen.

Du musst einfach den inneren Schweinehund überwinden und dir Pläne machen, wie du es wann angehst.

das leben hat den sinn zu lernen:

-freiheit

-selbstbewußtsein

-mitleid und liebe

-staunen und verwunderung

-gewissen und sittenengagement

diese kräfte können nur auf der erde erlernt werden, da diese ein kosmischer lernplanet für menschen ist!

Und diese kräfte werden später in der geistigen heimat des menschen dringend gebraucht!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?